Edelbrennerei Glawar

Bleiburg
Spirituosen

Adresse: Bahnhofstrasse 6b, 9150 Bleiburg
Branche: Schnapsbrenner
Unternehmen besteht seit: 1971
Produkt: Kärntner Schnapsspezialitäten

Ein kleiner Familienbetrieb mit alter Tradition, das ist die Edelbrennerei Glawar im kärntnerischen Bleiburg. „Bei uns entsteht alles noch nach alten, überlieferten Rezepturen, jede Flasche wird von Hand bearbeitet“, betont Reinhard Glawar, der die Edelbrennerei mit seiner Schwester Elisabeth und vier Mitarbeitern führt. „Das Obst beziehen wir frisch geerntet aus der näheren Umgebung. Alles, was in Kärnten wächst, bekommen wir auch von hier“, so Glawar. Nur die Marillen werden aus dem Burgenland geliefert. Die Edelbrennerei produziert vor allem Kärntner Spezialitäten wie zum Beispiel die Kärntner Gamsmilch, einen Likör mit Milch und Marzipan. „Bei uns gibt es keine Massenware. Wir sind ein Nischenanbieter. Unsere Produkte sind urig und hochqualitativ, darum sind wir konkurrenzlos“, sagt Glawar. Es mache ihm Spaß kreativ zu sein und neue Produkte zu entwickeln, damit die Leute etwas Gutes bekommen. Seit vielen Jahren beliefert Glawar INTERSPAR, unter fünf feinen Sorten können die Kunden des Hypermarktes wählen.

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt Süd
Kärntner Straße 34
Villach Süd
Ringmauergasse 9
Villach
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben