Essigmacher Fam. Pöltl

Pöllau
Delikatessen

Adresse: Schönau 45, 8225 Pöllau
Branche: Essigmacher
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Essig

Die Essigmacher Familie Pöltl in der Gemeinde Pöllau in der Oststeiermark sind ein waschechter Familienbetrieb. Von Alois und Waltraud Pöltl seit 1993 geführt, übernahm Tochter Birgit Pöltl den Hof vor einem Jahr. „Bei uns arbeitet die ganze Familie zusammen, auch die andere Tochter hilft gerne einmal aus“, erzählt Alois Pöltl. Der Naturpark Pöllauer Tal mit seiner vielfältigen Kulturlandschaft des Streuobstbaus bietet alle Grundprodukte, die Pöltl für seine Erzeugnisse benötigt. „Unser Obst kommt aus unserer eigenen Landwirtschaft mit 150 bis 200 Jahre alten Kulturbäumen oder aus der unmittelbaren Nähe. Uns sind kurze Wege und Regionalität wichtig“, sagt Pöltl. Nach der sorgfältigen Auslese des Obstes wird bei der Verarbeitung über die Richtlinien hinaus auf Qualität geachtet. „Wir testen die fertigen Produkte bei diversen Verkostungen und erhielten dabei schon einige Auszeichnungen.“ Das Leitprodukt der Familie Pöltl ist die Hirschbirne. „Vor 15 Jahren gab es lediglich Schnaps aus der Hirschbirne, wir haben das Sortiment um viele Spezialitäten erweitert“, sagt der Steirer. Von Hirschbirnenschokolade und -gelee über –saft bis zum beliebten Hirschbirnenessig, der seit einem Jahr auch bei INTERSPAR erhältlich ist. „INTERSPAR stärkt die regionalen Produkte und bietet uns Zugang zu einer größeren Anzahl an Kunden“, zeigt sich Pöltl erfreut.

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
Weiz
Burgauer Straße 2
Fürstenfeld

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben