Feizelmeier Wilfried

Wels
Obst und Gemüse

Adresse: Kirchham 12, 4600 Wels
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit: 260 Jahren
Produkt: Kraut

Krautfans aufgepasst: Ein besonderes Gemüseschmankerl sind die köstlichen Krautsorten von Wilfried Feizelmeier aus Wels. Der Gemüsebauer bewirtschaftet den Hof gemeinsam mit seiner Frau und seinen Eltern. Er blickt auf eine lange Tradition zurück – der Betrieb seit 260 Jahren in Familienbesitz. Der erste Beleg, dass hier Kohlgemüse angebaut wurde, stammt aus dem Jahr 1885. Seine Familie entdeckte früh, dass sich der schwere, lehmige Boden ideal für den Anbau von Kraut und Kohl eignet. Oberste Priorität setzt Feizelmeier auf die Nachhaltigkeit, die bereits bei der Bodenschonung beginnt. Nur leichte, kleine Maschinen kommen auf seinen Feldern zum Einsatz, er arbeitet mit weiter Fruchtfolge und Begrünungen. Das Grundwasser wird durch spezielle Programme geschont, Pflanzenschutzmittel werden nur im Notfall eingesetzt. Die Arbeit in der Natur macht Feizelmeier glücklich: „Unter freiem Himmel zu arbeiten, die Jahreszeiten mitzuerleben und zu sehen, wie die Pflanzen wachsen, das ist einfach schön.“INTERSPAR-Kunden erhalten das wertvolle Kraut von Wilfried Feizelmeier besonders frisch: nur wenige Stunden nach der Ernte ist es in den INTERSPAR-Filialen erhältlich. „Wir sind sehr zufrieden mit der Kooperation – die bereits seit 1980 besteht – und dankbar, dass INTERSPAR auf Kleinproduzenten achtet. Kontinuierlicher Absatz ist ja für uns besonders wichtig.“ Feizelmeiers persönliches Lieblingsprodukt ist das Rotkraut. „Es hat so eine ansprechende Farbe und der warme Rotkrautsalat von meiner Frau schmeckt einfach immer gut.“ Neben dem Rotkraut sind bei INTERSPAR auch Weißkraut und Braunschweigerkraut erhältlich.

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
Pasching
Linzer Straße 50
Vöcklabruck
Erlachweg 13
Braunau
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
Steyr
Industriezeile 76
Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben