Fischfarm Pötscher & Hochwimmer

Sigless
Fisch

Adresse: Wirtschaftspark II / 7, 7032 Sigless
Branche: Fischerei
Unternehmen besteht seit: 2005
Produkt: Fisch

Das Hobby zum Beruf gemacht haben Manuel Pötscher und Gerald Hochwimmer. Die beiden Tierärzte sind Fischzüchter aus Leidenschaft und haben vor sechs Jahren ihre eigene Fischfarm gegründet. „Bessere Qualität kann man beim Fisch schwer finden, denn vom Ei bis zum fertigen Produkt sind alle Schritte überschaubar und kontrollierbar. Wir sind nur zu zweit und können dadurch die Qualität selbst bestimmen“, sagt Pötscher. Im kleinen Ab-Hof-Laden der Fischfarm oder auf dem Markt gibt es nur frischen Fisch vom selben Tag. „Fisch vom Vortag wird man bei uns nie finden, oft müssen die Kunden im Laden auch ein paar Minuten warten, da der Fisch erst gefangen wird.“ Frischer geht’s wirklich nicht. Das Bewusstsein der Kunden hat sich in den letzten Jahren verändert, die Menschen achten mehr auf Frische und möchten wissen, woher die Produkte kommen. „Darum ist uns der direkte Kontakt mit den Kunden wichtig.“ Jetzt gibt es den frischen Wels der Fischfarm auch bei INTERSPAR. „Beide Märkte, die wir beliefern, sind nur zehn Minuten weit weg. Die Partnerschaft funktioniert gut und viele Kunden kennen uns schon vom Markt“, so Pötscher.

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
Eisenstadt
Europastraße 5
Leobersdorf

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben