Fischzucht Vötter

Gries am Brenner
Fisch

Adresse: Neder 301, 6156 Gries am Brenner
Branche: Fischzucht
Unternehmen besteht seit: 2016
Produkt: Kwell-Saibiling

Fischzucht Vötter

Auf 1.300 Metern Höhe in Gries am Brenner inmitten der malerischen Bergwelt der Tuxer Alpen liegt die Fischzucht Vötter. Walter Vötter, selbst hier aufgewachsen, betreibt seit 2016 als Ein-Mann-Betrieb die neu gebaute Teichanlage und produziert besten Kwell-Saibling. „Das ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Agrarmarketing Tirol“, erklärt der Fischzüchter.

 

Worauf Walter Vötter bei seiner Arbeit am meisten Wert legt, sind der schonende Umgang mit den Fischen und die artgerechte Haltung. Das kühle, reine Quellwasser vom Padauner Bach bietet den flotten Schwimmern beste Bedingungen. „Durch die geringe Besatzungsdichte können die Fische ihr natürliches Verhalten ausüben und fühlen sich wohl“, verrät Vötter. Sie erhalten ausschließlich gentechnikfreies Futter ohne künstliches Carotin. Außerdem kommen dem Tiroler weder Hormone oder Wachstumsförderer, noch künstlicher Sauerstoffeintrag in den Teich. Vötter begleitet seine Saiblinge vom Ei bis zum fertigen Speisefisch – das dauert drei Jahre! Dabei genießt er es, in der Natur zu arbeiten und den Fischen beim Heranwachsen zuzusehen. Seit Juni 2017 kommen auch INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden in den Genuss der Tiroler Spezialität, die sich durch das feste und geschmackvolle Fleisch auszeichnet. „Durch diese Kooperation kann ich noch mehr Kunden mit meinem Produkt erreichen und meinen Betrieb vorstellen“, freut sich Vötter über die gelungene Partnerschaft.

Erhältlich bei
Amraser-See-Straße 56a
Innsbruck
Museumstraße 38
Innsbruck
Serlesstraße 11
Neu Rum

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben