Fleischerei Hofmann

Hollabrunn
Fleisch und Wurst

Adresse: Sparkassegasse 26, 2020 Hollabrunn
Branche: Fleischerei
Unternehmen besteht seit: 1904
Produkt: Weinviertler Fleischspezialitäten

Regionalität wird in der Weinviertler Fleischerei Hofmann groß geschrieben. „Und zwar nicht, weil wir mit dem Trend gehen, sondern schon seit Jahrzehnten“, sagt Andrea Hofmann. Viele Landwirte produzieren nur für die Fleischerei Hofmann – beispielsweise das Weinviertler Stroh-Schwein oder das Weinviertler Bio-Rind – und das schon in der nächsten Generation. „Wir haben uns auf Weinviertler Spezialitäten konzentriert und beziehen unsere Rohstoffe aus der Region.“ Aus diesen werden jedes Jahr neue Spezialitäten kreiert, z. B. der Veltliner Schinken, die Erdäpfelbratwurst oder die Weinviertler Kürbiskernwürste. Keine Massenprodukte, sondern regionale Schmankerln. „In unserer Region wird gerne Fleisch, Wurst und Wein konsumiert, da haben sich tolle Produkte entwickelt“, sagt Hofmann. Seit fünf Jahren beliefert das Traditionsunternehmen auch INTERSPAR mit einem großen Sortiment an Spezialitäten wie etwa dem Weinviertler Prosciutto. Franz und Andrea Hofmann führen den Traditionsbetrieb mit 80 Mitarbeitern bereits in der dritten Generation, Sohn Peter ist gerade in den Betrieb eingestiegen.

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben