Fleischspezialitäten Edelmann

Markt Hartmannsdorf
Fleisch und Wurst

Adresse: Minireith 128, 8311 Markt Hartmannsdorf
Branche: Fleischerei
Unternehmen besteht seit: 1980
Produkt: Aufstriche, Würstel

Ingrid und August Edelmann betreiben ihre Schweinezucht in der zweiten Generation. Die Eltern starteten 1980 mit der Direktvermarktung ab Hof, etwa zehn Jahre später übernahm Ingrid Edelmann mit ihrem Mann den Bauernhof. „Wir sind Bauern im Vollerwerb. Der Betrieb ist gewachsen“, erzählt Ingrid Edelmann, „früher waren wir beide berufstätig, konnten dann aber durch den Erfolg mit unseren Produkten ganz auf die Landwirtschaft umsteigen.“ Auch Sohn Martin arbeitet in dem Familienbetrieb, der noch zwei weitere Mitarbeiter beschäftigt. Artgerechte Haltung wird bei den Edelmanns großgeschrieben. „Unsere Schweine werden mit unserem selbst angebauten Getreide und Mais gefüttert und haben viel Platz im Stall und dem überdachten Auslauf ins Freie“, sagt Edelmann. Alle Arbeitsschritte bis zum fertigen Produkt werden direkt am Hof durchgeführt, dadurch wird der Stress durch Tiertransporte vermieden, was sich auch auf den Geschmack der Produkte auswirke, meint Edelmann. „Die naturnahe Erzeugung ist uns wichtig“, sagt Edelmann, „wir kaufen nichts zu und machen viel von Hand. Die meisten Kunden kennen uns und unseren Betrieb und schätzen diese Qualität.“ Bei INTERSPAR ist Edelmann mit feinen Aufstrichen und Würstel vertreten. Beliebt ist etwa der Leberaufstrich im Glas. „Durch unsere Präsenz bei INTERSPAR erreichen wir mehr Kunden“, zeigt sich Edelmann mit der langjährigen Kooperation zufrieden.

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben