Fruchtsäfte Handl

Nestelbach
Säfte und Most

Adresse: Schemerlhöhe 65, 8302 Nestelbach
Branche: Fruchsafthersteller
Unternehmen besteht seit: 25 Jahren
Produkt: Fruchtsäfte

Auf einem sonnigen Hang südöstlich von Graz machen Franz und Johanna Handl seit 25 Jahren „flüssiges Obst“. Früher war der Bauernhof in der Gemeinde Nestelbach ein Obstbaubetrieb wie viele andere, bis die Handls ihn übernahmen und sich ganz auf das Verarbeiten der feinen Früchte konzentrierten. „Wir verwenden nur unser eigenes Obst bzw. Obst aus der näheren Umgebung“, sagt Franz Handl, „außer es kommt einmal zu Ernteausfällen, dann kaufen wir Früchte von unseren Kollegen rundherum zu.“ Qualität ist die oberste Prämisse der Handls. Für die naturnahe Produktion wird das Obst zum richtigen Zeitpunkt, wenn das Aroma seinen Höhepunkt erlangt, handgepflückt. „Unser Obst wird eigens für die Saftproduktion angebaut, das bedeutet, wir legen großen Wert auf die innere Qualität – den Geschmack, aber natürlich auch auf die äußere Qualität – etwa, dass die Früchte keine Druckstellen haben“, erzählt Handl. Für ihn ist es das Schönste, mit und in der Natur arbeiten zu dürfen und durch den Erntekreislauf mit den Jahreszeiten mitzuleben. „Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich, das gefällt mir“, sagt Handl. In der Region ist Handl längst für die gleichbleibende hohe Qualität seiner Säfte bekannt. „Es ist schön, wenn man von den Leuten hört, dass unser Apfelsaft so schmeckt, als würde man in einen Apfel beißen“, freut sich Handl über die positiven Rückmeldungen seiner Kunden. Ob naturtrüber Apfelsaft, Apfel-Karotte oder Williamsbirne – die Palette der Fruchtsäfte Handl ist reich und g’schmackig und freut sich auch bei INTERSPAR-Kunden seit Jahren größter Beliebtheit. Handl über die Kooperation mit dem Hypermarkt: „INTERSPAR ging damals auf uns zu, weil wir diese hohe Qualität haben. Die Partnerschaft läuft sehr gut.“

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
Weiz
Burgauer Straße 2
Fürstenfeld
Wienerstraße 286
Graz-Nord
Ostbahnstraße 3
Graz, Liebenau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben