Gemüsebauer Anton Giner

Thaur
Obst und Gemüse

Adresse: Solegasse 7, 6065 Thaur
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Gemüse

Salate, Radieschen, Jungzwiebeln, Sellerie und im Herbst Kürbisse – das alles sät und erntet Anton Giner auf seinen Feldern in Thaur in Tirol. Unterstützt wird er von seiner Familie und in den Sommermonaten zusätzlich von sechs Mitarbeitern. „Allein ist das nicht zu schaffen, schließlich haben wir insgesamt eine Anbaufläche von 50 Hektar, weil wir die Felder zwei- bis dreimal pro Saison bebauen“, erklärt Giner. Der Tiroler liebt seine Arbeit: „Den ganzen Tag auf dem Feld in der frischen Luft zu sein, in unserer wunderschönen Natur, das ist einfach herrlich. Und zuzusehen, wie das Gemüse wächst und gedeiht, das ist das Schöne an dem Beruf.“ Dass er jeden Tag um fünf mit der Arbeit beginnt und 12-Stunden-Tage keine Seltenheit sind, stört ihn nicht. „Ich kann mir nichts anderes vorstellen.“ Von seinem Gemüse mag er persönlich den Babysalat und den roten Kopfsalat am liebsten: „Die schmecken einfach toll.“ Mit der Kooperation mit INTERSPAR ist Anton Giner sehr zufrieden: „Ich finde es super, dass INTERSPAR mit kleinen, lokalen Bauern wie mir zusammenarbeitet. Regionalität und INTERSPAR, das gehört einfach zusammen.“

Erhältlich bei
Innsbrucker Straße 104
6300 Wörgl
Amraser-See-Straße 56a
6020 Innsbruck
Museumstraße 38
6020 Innsbruck
Karl Ganzer-Straße 1
6330 Kufstein
Hermine-Berghofer-Straße 12
6130 Schwaz
Serlesstraße 11
6063 Neu Rum

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben