Gemüsebauer Thallinger

Wels
Obst und Gemüse

Adresse: Edtholz 2, 4600 Wels
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit: 1270
Produkt: verschiedene Salate

„Taufrisch“ ist das Motto beim Gemüsebauer Thallinger im oberösterreichischen Wels. Und das nicht erst seit Kurzem: Die Geschichte der traditionsreichen Landwirtschaft lässt sich bis in das Jahr 1270 zurückverfolgen. Damals wurde das Gemüse vom Grosshofingergut zum ersten Mal urkundlich erwähnt. „Heute stehen bei uns in der Fruchtfolge ein Drittel Gemüse und zwei Drittel Getreide. Durch die ausgewogene Kombination mit Getreidekulturen wird eine nachhaltig gute Qualität des Gemüses gesichert“, erklärt Mario Thallinger. SPAR und INTERSPAR sind zwei große Abnehmer für verschiedenste Salatsorten, die – so wie das gesamte Sortiment des Gemüsebauern Thallinger – streng nach AMA-Gütesiegel-Richtlinien produziert werden. Eissalat, Kopfsalat, Lollo Rosso, Lollo Bionda, Eichblattsalat, Chinakohl, Weißkraut und Braunschweigerkraut werden seit mittlerweile rund 20 Jahren stets erntefrisch angeliefert: „Geerntet wird bei uns nur auf Bestellung. So können wir immer taufrische Qualität bieten“, erklärt Anna Thallinger. Dank der kurzen Transportwege ist das Gemüse innerhalb von 24 Stunden im Lager bei INTERSPAR und bereit für den Verkauf. „Das schmeckt der Kunde natürlich“, ist die Gemüsebäuerin überzeugt.

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
Pasching
Linzer Straße 50
Vöcklabruck
Erlachweg 13
Braunau
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
Steyr
Industriezeile 76
Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben