Gewürzmühle Schneiderbauer

Lambrechten
Delikatessen

Adresse: Augental 7, 4772 Lambrechten
Branche: Gewürzmanufaktur
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Große Auswahl an Gewürzen

„Wenn die Gewürze blühen kann man die Felder in ihren schönsten Farben sehen: blau, rot, gelb – und dann noch die verschiedenen Düfte dazu! Es ist wirklich eine schöne Arbeit“, schwärmt Irmgard Schneiderbauer. Bis 2003 lebten sie und ihr Mann Franz vom eigenen kleinen Milchviehbetrieb, dann fiel ihnen eine Marktlücke auf: Die Nachfrage nach österreichischen Gewürzen schien groß zu sein, trotzdem wurden 80 Prozent der Gewürze importiert. „Und so kam es, dass wir uns auf die natürliche Produktion von Gewürzen spezialisierten.“ Mittlerweile wird die Gewürzmühle Schneiderbauer von 15 Vertragslandwirten aus dem Innviertel beliefert, sieben Sorten bauen sie selbst an. In Summe stehen auf rund 100 Hektar Land die Gewürze der Familie Schneiderbauer. Kümmel, Mohn, Leinsamen, Koriander, Fenchel und Dinkel – alles wächst bei uns in Österreich und daher auch auf den Feldern der Gewürzmühle. „Wenn etwas bei uns nicht in natürlicher Form vorkommt, dann versuchen wir einen Ersatz mit eigenen Kräutern zu finden“, erklärt Irmgard Schneiderbauer. Ein Bestseller ist übrigens ihr Bratkartoffelgewürz das neben vielen anderen Schneiderbauer-Gewürzen auch bei INTERSPAR erhältlich ist. „Durch INTERSPAR als Partner haben wir die Möglichkeit einer breiteren Streuung: Von unserem schönen aber auch sehr kleinen Ort aus wäre das sonst schwierig.“

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
Pasching
Linzer Straße 50
Vöcklabruck
Erlachweg 13
Braunau
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
Steyr
Industriezeile 76
Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben