Grieskirchner Bier

Grieskirchen
Bier

Adresse: Stadtplatz 14, 4710 Grieskirchen
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1708
Produkt: Bier

Die GRIESKIRCHNER Brauerei ist seit dem Jahre 1708 ein wichtiger Wirtschaftsbetrieb in der Region. Eine unverzichtbare Voraussetzung für die ausgezeichnete Qualität der GRIESKIRCHNER Biere sind die einzelnen Rohstoffe. „Alles beginnt mit dem Wasser“, erklärt Geschäftsführer Dr. Marcus Mautner Markhof. „Wir verwenden ausschließlich kristallklares Quellwasser aus unserem hauseigenen Brunnen.“ Dieser befindet sich in 120 m Tiefe in einem gesicherten Schutzgebiet auf dem Gelände der Brauerei. Den süßen, würzigen Geschmack verleiht dem GRIESKIRCHNER Bier das Malz aus lokalem Anbau. „Bei der Hopfenauswahl für unser Bier vertrauen wir vorrangig auf die Kompetenz der Mühlviertler und Hallertauer Hopfenbauern. Dort wir bereits seit dem 13. Jahrhundert Hopfen angebaut”, so der Braumeister Felix Schiffner. Einmal in der Brauerei angelangt, wird das Zusammenspiel der Rohstoffqualität nicht dem Schicksal, sondern den GRIESKIRCHNER Brauspezialisten überlassen. Sie sind es, die nun mit Fingerspitzengefühl die verschiedenen Hopfen- und Malzsorten meisterhaft kombinieren und so jedem Bier seine individuelle Note verleihen. Die Brauspezialisten verbinden die jahrhundertealte Brautradition der Stadt mit moderner Technik, fügen noch feinste Hefe hinzu und schaffen so die einzigartige Würze der GRIESKIRCHNER Biere.

Schon seit es INTERSPAR in der Umgebung gibt, setzt die GRIESKIRCHNER Brauerei als lokaler Lieferant für Flaschenbiere auf diesen starken Partner im Lebensmittelhandel. INTERSPAR führt die besten Bierspezialitäten vom GRIESKIRCHNER Pils, dem Aushängeschild der Brauerei, bis zum erfrischenden GRIESKIRCHNER Zitronen Radler.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Erlachweg 13
Braunau / Inn
Helmholtzstraße 15
Linz
Linzerstraße 50
Vöcklabruck
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben