Gut Dornau

Schönau an der Triesting
Fisch

Adresse: Dornau 1,, 2544 Schönau an der Triesting
Branche: Fischerei
Unternehmen besteht seit: 1630
Produkt: Karpfenfilet, Welsfilet

Ferdinand Trauttmannsdorff, Besitzer der Fischzucht Gut Dornau südlich von Wien, liegt die Fischzucht im Blut. Er hat den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen und führt die erfolgreiche Teichwirtschaft ganz im Sinne der Nachhaltigkeit fort. „Durch meine Vorfahren habe ich gelernt, mit unseren Ressourcen vorsichtig umzugehen. Das ist etwas, was ich mir generell mehr wünschen würde“, erklärt der zukunftsorientierte Traditionsfischer. Schon seit bald 400 Jahren werden im Gut Dornau schmackhafte Fische ganz im Einklang mit der Natur gezüchtet und auch direkt dort verarbeitet. Der Großteil des Fischfutters stammt aus gutseigener Landwirtschaft. Das garantiert höchste Qualität, die auch in der Spitzen-Gastronomie gefragt ist: Im berühmten Haubenrestaurant „Steirereck“ sind die frischen Fische von Gut Dornau äußerst beliebt. Die Lage des Gutes an den Ufern der Triesting und Piesting schafft ideale Bedingungen für die Fischzucht. „Unberührte Natur und kristallklares Quell- und Flusswasser in der Nähe zum Ballungsraum Wien machen unseren Standort so besonders“, sagt Trauttmannsdorff. Fischfreunde aufgepasst: Die fangfrischen Karpfen- und Welsfilets vom Gut Dornau sind auch bei INTERSPAR erhältlich.

Erhältlich bei
Franz-Jonas-Platz 6
Wien, Floridsdorf
Sandleitengasse 41
Sandleitengasse, Wien
Niederhofstraße 23
Meidling, Wien
Anton-Baumgartner-Straße 40
Alt-Erlaa, Wien
Donaustadtstraße 1
Wien
Trillergasse 4
Trillerpark, Wien
Grinzingerstraße 112
Heiligenstadt, Wien
Albrechtstraße 115
Klosterneuburg
Shopping City Süd
Vösendorf Süd
Jörgerstraße 24
Jörgerstraße, Wien
Europastraße 5
Leobersdorf
Landwehrstraße 6
Simmering, Wien

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben