Hainfelder Brauerei

Hainfeld
Bier

Adresse: Wiener Straße 10, 3170 Hainfeld
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1757
Produkt: Bier

Seit über 250 Jahren brauen die Braumeister von Hainfeld ihr Bier. Heute wird das Traditionshaus in Niederösterreich von Karl Riedmüller in der achten Generation geführt. Die Familienbrauerei mit 15 Mitarbeitern setzt bis heute auf Tradition und Qualität. „Unser Bier wird mit qualitativ hochwertigen und reinen Rohstoffen in schonender Brauweise nach alter Tradition gebraut. Unsere Produktionsweise, die 6-wöchige Lagerung und die aufwändige Vergärung wäre für industrielle Betriebe viel zu kostspielig“, sagt Karl Riedmüller. Die Auszeichnungen der NEWS Biertests geben Riedmüller recht. Die Hainfelder Brauerei verfügt übrigens über eine autarke Energieversorgung. Das eigene Kleinwasserkraftwerk am Ramsaubach deckt den Jahresbedarf an Strom ab und der Hackschnitzel-Dampfkessel versorgt die Brauerei mit Energie. „Bier fasziniert meine Familie schon seit Generationen“, erzählt Riedmüller, „man stößt immer wieder auf Neues, es gibt immer Herausforderungen.“ Ein Jahrzehnt besteht die Kooperation mit INTERSPAR. „Der Großmarkt nimmt auf regionale Betriebe Rücksicht“, freut sich Riedmüller. Aus vier edlen Sorten des Hainfelder Bieres können INTERSPAR-Kunden wählen.

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
3100 St. Pölten
Europastraße 5
2544 Leobersdorf

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben