Hausruck-Honig Zöbl

Geboltskirchen
Delikatessen

Adresse: Marschalling 4, 4682 Geboltskirchen
Branche: Imker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Verschiedene Honigsorten

Friedrich Zöbl kam durch einen lustigen Zufall zur Imkerei: Sein Sohn kam eines Tages mit einem Bienenstock nach Hause, mit der Zeit beschäftigte sich aber sein Vater immer mehr damit. „Man könnte sagen, dass ich die Imkerei von meinem Sohn übernommen habe“, scherzt der Imker. Mittlerweile hat er 35 Stöcke und produziert seit über 15 Jahren Honig. Für ihn ist es besonders schön mitzuerleben wie sich die Bienen im Frühjahr entwickeln und er dann einen guten Wald- und Cremehonig erzeugen kann: „Wenn es den Bienen gut geht, dann ist auch der Honig gut“, erklärt er. Seit drei Jahren beliefert er auch INTERSPAR mit seinen Honigspezialitäten. Regionalität ist für ihn die oberste Prämisse. „Dadurch verstehe ich mich sehr gut mit INTERSPAR, denn auch dort wird viel Wert auf regionale Produkte gelegt.“ Er wünscht sich auch von den Kunden, dass sie mehr Wert darauf legen: „Es sollte mehr einheimischer Honig gekauft werden. Unsere Bienen bestäuben schließlich auch unsere heimischen Bäume, wir brauchen sie!“

Erhältlich bei
Linzer Straße 50
Vöcklabruck
Erlachweg 13
Braunau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben