Hofladen Gatterer

Obergrafendorf

Adresse: Marktgasse 25, 3200 Obergrafendorf
Branche: Mostbauer
Unternehmen besteht seit: 1810
Produkt: Konfitüre, Sirup und Most aus der Region

Der Hofladen Gatterer im niederösterreichischen Obergrafendorf ist ein waschechter Familienbetrieb. Die Tradition des Hauses geht über 120 Jahre zurück, heute wird der Betrieb von Barbara und Gerhard Gatterer geführt. Unter Mithilfe der Großeltern, der zwei Töchter, des Schwiegersohnes und von 3 Mitarbeitern werden bodenständige und regionale Produkte erzeugt. "Ich lege großen Wert darauf, dass man die Natur respektiert, ich mag die bodenständige, urige Küche gerne – das spiegelt sich in unseren Produkten wieder", sagt Gerhard Gatterer. Der Hof ist ein geschlossener Kreislauf, vom Acker bis zum Endverbraucher: die Familie Gatterer stellt alles selbst her. "Wir haben Schweine, die wir auch selbst im Hof verarbeiten, und aus unserem Obstgarten werden der Most und die Konfitüren hergestellt." INTERPSPAR kam auf den Hofladen Gatterer vor eineinhalb Jahren zu, da regionale Produkte wie selbstproduzierter Most und Konfitüren ein Nischenprodukt sind. "Dadurch können wir eine breitere Kundenschicht erreichen", erzählt Gatterer.

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben