Hubertus Bräu

Laa/Thaya
Bier

Adresse: Hubertusgasse 1, 2136 Laa/Thaya
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1454
Produkt: Bier

Die Geschichte des Hubertus Bräu reicht bis weit ins Mittelalter zurück. Im Jahr 1847 legte Anton Kühtreiber dann den Grundstein für die heutige Brauerei, indem er von der Stadt Laa Braurecht und Brauerei kaufte. Mittlerweile in der sechsten Generation im Familienbesitz, steht Hubertus Bräu auch weiterhin für erstklassiges Bier und hohe Qualität nach dem Reinheitsgebot – darauf achtet der Braumeister, der selbst ein Familienmitglied ist, ganz besonders. „Für jedes Bier aus unserer Brauerei werden nur hochwertige Rohstoffe verwendet, wie beispielsweise weltbester Naturhopfen aus Saaz in Tschechien oder das weiche Brauwasser aus unserem 238 Meter tiefen Brunnen“, erzählt uns Geschäftsführer Hermann Kühtreiber. Selbstverständlich kommt bei Hubertus Bräu, das derzeit 61 Mitarbeiter beschäftigt, ausschließlich das klassische Brauverfahren zum Einsatz, bei dem das Bier im Gegensatz zu Schnellverfahren über eine kalt geführte Hauptgärung und ausreichend lange Lagerzeit in Ruhe reifen kann. Die herausragende Qualität des Bieres, das auch bei INTERSPAR erhältlich ist, zeigt sich auch in internationalen Auszeichnungen: So wurden Hubertus-Bräu-Produkte bereits vier Mal mit einer Goldmedaille beim renommierten internationalen Wettbewerb „Monde Selection International“ ausgezeichnet. Auch Regionalität wird groß geschrieben: „Verwurzelt sein, lokale Partner haben, kurze Transportwege organisieren, persönlich bekannt mit allen größeren Kunden sein, garantierte Qualität und Herkunft der Rohstoffe kennen, keine anonymen, austauschbaren, undefinierbaren Zutaten verwenden – all das spiegelt unsere Philosophie wider!“, zeigt sich der Geschäftsführer der Traditionsbrauerei stolz.

Erhältlich bei
Hüttendorf 189
Mistelbach
Kaplanstraße 6
Hollabrunn
Europastraße 5
Leobersdorf

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben