Imkerei Stocker

Dölsach
Delikatessen

Adresse: Dölsach 70, 9991 Dölsach
Branche: Imker
Unternehmen besteht seit: 1965 übernommen
Produkt: Osttiroler Honig

"Das Imkern muss einem in die Wiege gelegt werden“, ist Martina Stocker überzeugt. Bei der Osttiroler Bienenzüchterin war das auch der Fall: Ihr Betrieb besteht seit vier Generationen, 1965 hat sie ihn nach dem Tod ihres Vaters übernommen und führt ihn heute mit Johann Stocker. Die gebürtige Dölsacherin kann es sich kaum vorstellen, woanders als in ihrem Heimatort zu arbeiten – hier liebt sie vor allem das Arbeiten in und mit der Natur. Besonderes Augenmerk legt Stocker bei der Honiggewinnung darauf, dass nur die gesetzlich erlaubten Behandlungsmittel verwendet werden, damit der Honig ein natürliches Produkt ist und bleibt. „Meine treuen Kunden schätzen besonders das Naturbelassene an meinem Produkt. Dazu gehört auch, dass witterungsmäßige sowie geographische Unterschiede den Honig manchmal etwas verändern können – aber Natur bleibt Natur“, sagt Martina Stocker.Dass sie ihren „Osttiroler“ Honig als Regionalprodukt bei INTERSPAR verkaufen kann, ist für die Imkerin ein enormer Vorteil: „Immerhin besuchen täglich sehr viele Kunden den Markt“, so Stocker. „Ein INTERSPAR-Partner zu sein, wenn auch nur ein winzig Kleiner, bedeutet für jeden eine wesentliche Aufwertung – persönlich, wie auch produktmäßig.“

Erhältlich bei
Großglocknerstraße 1
Lienz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben