Käsespezialitäten Konzett

Sulz
Milch und Milchprodukte

Adresse: Müsinenstr. 20, 6832 Sulz
Branche: Käserei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Käse

Der „Sura Kees“ oder auch Sauerkäse ist ein Vorarlberger Traditionsprodukt. Der Magerkäse ist eine Spezialität, würzig und kräftig im Geschmack und hat bis dato noch keinen richtigen Konkurrenten auf dem Markt. Kurt Konzett hat sich diesem Käse verschrieben und sieht seine Produktion als Herausforderung, die er gerne annimmt. „Die Käseherstellung ist sehr speziell. Man arbeitet mit einem lebendigen Naturprodukt, dessen Herstellung gut gelernt sein muss“, so der Inhaber der Käsespezialitäten Konzett. Sein Vater hat den Betrieb 1948 gegründet, seit 1976 leitet er selbst den Familienbetrieb. „Als Käsehersteller muss man die unterschiedlichen Entwicklungsstadien bei der Erzeugung kennen und zu kontrollieren wissen“, weiß Kurt Konzett, „dann kommt das Endprodukt auch beim Käufer gut an“. Bereits seit rund 20 Jahren beliefert er INTERSPAR mit seiner Vorarlberger Käsespezialität. „INTERSPAR ist am Vorarlberger Markt sehr präsent und ist eine gute Einkaufsquelle. Wir sind stolz, ihn auch mit unserem beliebten Sauerkäse beliefern zu können.“ Der Sura Kees harmoniert übrigens bestens mit Schwarzbrot, aber auch als oder im Salat kann er seinen Geschmack ideal entfalten.

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
6800 Feldkirch
Heldendankstraße 22
6900 Bregenz
Königshofstraße 79
6804 Feldkirch-Altenstadt
Messestraße 2
6854 Dornbirn
Almteilweg 1
6706 Bürs

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben