Kernöl Mimlich

St. Peter
Delikatessen

Adresse: Freidorf 13, 8542 St. Peter
Branche: Ölmanufaktur
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Kürbiskernöl

Die schöne Südsteiermark ist weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt – nicht nur aufgrund des Schilcher-Weines, sondern auch wegen des „grünen Goldes“ – dem Kürbiskernöl. „Hier wächst unser Steirischer Ölkürbis am besten“, lobt Waltraud Mimlich die optimalen Boden- und Klimabedingungen.Die Familie Mimlich aus St. Peter im Sulmtal produziert nun schon seit mehreren Generationen diese kulinarische Spezialität. Nachhaltigkeit und schonende Bewirtschaftung liegt den Biolandwirten besonders am Herzen – ihr begehrtes Kürbiskernöl ist rein biologisch und schmeckt nicht nur deswegen so besonders intensiv: „Bei uns wird alles mit Liebe gemacht!“. Durch die beständige Arbeit in der Natur und Handarbeit fühlen sich die Mimlichs ihren Produkten besonders verbunden. Schon seit mehreren Jahren ist diese Köstlichkeit bei lokalen SPAR-Märkten erhältlich – seit Herbst 2013 können sich auch Kunden und Kundinnen von INTERSPAR an dieser Gaumenfreude erfreuen.

Erhältlich bei
Frauentaler Straße 82
Deutschlandsberg

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben