Kögerlhof Krispel

Markt Hartmannsdorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Grosseckstr. 244, 8311 Markt Hartmannsdorf
Branche: Obstanbau & -veredelung
Unternehmen besteht seit: 1913
Produkt: Most

„Unser Hof besteht seit 1913, und genau so lange beschäftigen wir uns auch mit Obstanbau und Obstveredelun“, sagt Christof Krispel. Zusammen mit seiner Familie betreibt er den Kögerlhof Krispel, der seinen Namen von den „Sieben Kögerln“, einer händisch errichteten Hügelkette aus grauer Vorzeit in Markt Hartmannsdorf, bekommen hat. Es muss wohl das besondere Klima gewesen sein, das schon den Urgroßvater Krispel dazu brachte, an den Hängen des Rittscheintales Obstbäume zu pflanzen. Drei Generationen haben diese Tradition inzwischen weitergeführt und ihr Wissen um Reife und Geschmack weitergegeben. Der Kögerlhof Krispel beliefert INTERSPAR seit 2002 mit Apfelmost Maschansker. Dieser milde, fruchtige Obstwein mit angenehmen Bratapfelaromen und ausgewogenem Säurespiel präsentiert sich als leichter Begleiter für alle Anlässe und Speisen. „Früher wurde dieser besondere Apfelmost in einem eigenen Fass aufgespart und nur zu ganz besonderen Gelegenheiten getrunken“, weiß Altbauer Gottfried Krispel. Mit Bedacht werden am Kögerlhof Krispel altes Wissen und moderne Erkenntnisse verbunden, um die Fruchtaromen unverfälscht in den Produkten einzufangen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Familie in der Begeisterung für ihre Arbeit, den Kunden in der Region das Besondere zu bieten. Denn am Kögerlhof Krispel heißt das Motto: „Leidenschaft isst Apfel!“

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
8160 Weiz
Burgauer Straße 2
8280 Fürstenfeld

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben