Konfitüren Brandner

Koppl
Delikatessen

Adresse: Moosweg 16, 5321 Koppl
Branche: Konfitürenhersteller
Unternehmen besteht seit:
Produkt: reiche Auswahl an Konfitüren

„Wir machen Konfitüre nach Hausfrauen Art – so wie Oma sie schon gemacht hat“, erklärt Christian Brandner, der seit 2001 Konfitüren herstellt. Und damit hat er nicht gelogen: Im kleinsten Rahmen kocht er seine Marmeladen in einem Topf mit 90 Liter Fassungsvermögen. Das ergibt pro Charge etwa 300 Gläser Marmelade. „Wir verwenden nur frühreifes Obst, daher brauchen wir keinen Zuckerzusatz. Außerdem kommt nur echter Zitronensaft hinein, ich halte nichts von künstlichen Aromen.“ Seine Rezepte entwickelt der Marmeladen-Tüftler selbst, mittlerweile hat er schon 35 Sorten anzubieten. Dabei kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis eine neue Kreation entwickelt ist. „Ich achte dabei auf die Verbindung der Geschmackskomponenten“, verrät Christian Brandner. Das Ergebnis sind köstliche Marmeladen wie etwa Erdbeer-Chili, Ingwer-Marille, Himbeer-Balsamico oder Kirsch-Schoko. Diese gibt es auch bei INTERSPAR, den Christian Brandner mit seinen Qualitätsprodukten beliefert. „Wenn man ganz klein gestartet ist wie ich ist es schön, wenn die Kunden das Produkt so gern annehmen. Besonders bei Marmeladen sagen ja die meisten, dass die Beste von der Mama kommt – aber ich glaube, dass ich da sehr gut mithalten kann“, fügt er schmunzelnd hinzu.

Erhältlich bei
Europastraße 1
5020 Salzburg
Kletzlgutweg 3
5400 Hallein
Leogangerstraße 18
5760 Saalfelden
Schumacherstraße 15
5020 Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben