Kunstmühle Glanzer

Spittal an der Drau
Getreideprodukte

Adresse: Koschatstraße 42, 9800 Spittal an der Drau
Branche: Mühle
Unternehmen besteht seit: 2004 übernommen
Produkt: Original Glanzer Goldmehl in verschiedenen Sorten

„Mehl ist ein Generationenprodukt. Wenn die Mutter schon mit unserem Mehl gebacken hat, dann nimmt es die Tochter meistens auch“. Die Mehlqualität über mehrere Generationen aufrechtzuerhalten sei die große Herausforderung an seinem Beruf, sagt Getreidemüller Otto Glanzer von der Kunstmühle Glanzer in Spittal/Drau. Er hat den Betrieb, der seit 1905 in Familienbesitz ist, 2004 übernommen und beschäftigt 18 Mitarbeiter. Die Goldmehle, die er an INTERSPAR liefert, sind sein Aushängeschild: „Das sind Top-Produkte extra für den Haushalt. Sie sind speziell gemahlen und naturbelassen, d. h. ohne künstliche Zusatzstoffe“. Diese schonende und althergebrachte Vermahlung ist Otto Glanzer besonders wichtig: „Bei uns steht das Produkt im Vordergrund und nicht die Menge. Das ist es auch, was uns von der Großindustrie abhebt.“Wenn es sein muss, wird in der Kunstmühle Glanzer 24 Stunden am Tag gearbeitet, sieben Tage die Woche – z. B. in der Hochsaison während des Sommertourismus und um die Weihnachtszeit. „Dank der Kooperation mit INTERSPAR sind unsere Produkte ja bestens im Handel vertreten“, freut sich Otto Glanzer.

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt Süd
Kärntner Straße 34
Villach Süd
Ringmauergasse 9
Villach
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben