Landmetzgerei Graninger

Hittisau
Fleisch und Wurst

Adresse: Platz 341, 6952 Hittisau
Branche: Metzger
Unternehmen besteht seit: 100 Jahren
Produkt: Fleischspezialitäten

Die Graninger Landmetzgerei in Hittisau besteht seit drei Generationen. Seit zehn Jahren führt Astrid Graninger den Betrieb mit acht Mitarbeitern. Obwohl es nicht immer klar für sie war, in das Familienunternehmen einzusteigen. „Gelernt hatte ich etwas anderes, aber als ich einmal die Urlaubsvertretung machte, entdeckte ich meine Leidenschaft für diese Arbeit“, erzählt Graninger. „Mit Lebensmitteln zu arbeiten macht Freude und lässt einen kreativ sein. Ich liebe den Bezug zu den Tieren und zu Lebensmitteln.“ Für Graninger ist es wichtig, Spaß an dem zu haben, was sie macht. Sie mischt selbst die Gewürze, kennt die Bäuerinnen persönlich und achtet darauf, die Tradition zu bewahren. „Unser Speck wird wie zu Großvaters Zeiten hergestellt, die alte Selchanlage wurde in den neuen Betrieb übernommen.“ Die Rohstoffe kommen aus Österreich, vorzugsweise aus der Region Bregenzer Wald. Die Konserven werden noch selbst gekocht. „Oft hören wir von den Kunden, dass unsere Konserven wirklich wie hausgemacht schmecken.“ Wenn die Kunden einmal nicht am Laden vorbeikommen, können sie Graningers Produkte auch bei INTERSPAR kaufen. „Seit sieben Jahren liefere ich an INTERSPAR und bin mit der angenehmen Zusammenarbeit zufrieden“, sagt Graninger.

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
6800 Feldkirch
Heldendankstraße 22
6900 Bregenz
Königshofstraße 79
6804 Feldkirch-Altenstadt
Messestraße 2
6854 Dornbirn
Almteilweg 1
6706 Bürs

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben