Lebzelterei Gandl

St. Wolfgang
Delikatessen

Adresse: Im Stöckl 84, 5360 St. Wolfgang
Branche: Lebzelterei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Lebkuchen

Die Lebzelterei Gandl ist ein traditionelles Familienunternehmen das seit 1780 im Ortszentrum von St. Wolfgang ansässig ist. Seit 1995 wird der Betrieb von Fritz Gandl geführt. Dessen Ziel ist es, die alten Traditionen des Handwerks zu bewahren: „Es ist uns wichtig, Altbewährtes mit neuen Ideen zu verbinden“, so Gandl. „Der Standort St. Wolfgang ist für uns von großer Bedeutung“, erklärt er weiter. Schon seit mehreren hundert Jahren ist der Ort für Wallfahrten bekannt und bereits damals waren die Lebkuchen der Lebzelterei ein Leckerbissen, der von den Wallfahrern gerne als Reiseproviant mitgenommen wurde. Auch heute noch ist es die oberste Prämisse des Betriebs, dass nur die besten Rohstoffe in den Lebkuchen kommen: Die Zutaten für die süßen Leckereien werden von regionalen Partnern geliefert, der Honig und das Mehl kommen aus Salzburg. Eines der bekanntesten Produkte ist die St. Wolfganger Nuss-Schnitte. „Das Rezept hat mein Großvater einmal von einer Schweizreise mitgebracht“, verrät Fritz Gandl. Zwischen zwei feinen Mürbteigschnitten ist eine Karamel-Mandel-Walnuss Füllung, die nicht nur die Kleinen zum Naschen verführt. Seit 2010 kann man diese Spezialitäten auch in Salzburg, Oberösterreich und Wien bei INTERSPAR kaufen. „Für uns hat die Kooperation einen großen Mehrwert. Die Kunden wissen unser ehrliches Produkt zu schätzen und freuen sich, dass sie ihre Lieblingslebkuchen jetzt auch bei INTERSPAR bekommen können.“

Erhältlich bei
Linzer Straße 50
Vöcklabruck

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben