Mattigtaler Hofkäserei

Seekirchen
Milch und Milchprodukte

Adresse: Kraiham 9, 5201 Seekirchen
Branche: Käserei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Käsespezialitäten

Halb sechs in der Früh ist es, wenn Josef Mangelberger in den Stall zu seinen 40 Milchkühen geht um sie zu melken. Direkt danach geht es zur Käseproduktion, gegen halb fünf am Nachmittag geht es erneut in den Stall. „Um sechs bin ich dann eigentlich fertig, aber man muss schon flexibel sein.“ Die Belohnung für seine Arbeit sieht er an den zufriedenen Kunden. „Unsere Qualität ist bestens, unsere Tiere sind gesund. Das schmeckt man auch an unserem Käse.“ Seit etwa vier Jahren beliefert die Hofkäserei Mattigtaler, die 1991 von seinem Vater gegründet wurde, INTERSPAR mit ihren verschiedenen Weichkäsesorten. Für alle, die es würziger mögen, ist etwa der Weichkäse mit Rotkultur ideal. Den Liebhabern milderer Sorten ist der Mattigtaler Camembert zu empfehlen: „Er ist weich und geschmeidig und wird nach einem alten Rezept hergestellt. Sein Geschmack ist unverwechselbar.“ In ein bis zwei Jahren wird Josef Mangelberger den Betrieb von seinem Vater übernehmen und die nachhaltige Landwirtschaft in Seekirchen weiterführen. „Durch INTERSPAR ist unser Name bekannter geworden und wir haben einen größeren Wiedererkennungswert. Auch unsere INTERSPAR-Kunden schätzen die Regionalität unserer Käseprodukte aus Seekirchen.“

Erhältlich bei
Europastraße 1
Salzburg
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben