Meisterbäckerstube Seifried

Kematen am Innbach
Brot und Backwaren

Adresse: Innbachtalstrasse 50, 4633 Kematen am Innbach
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1959
Produkt: Verschiedenes Brot und Gebäck

Seit 1952 besteht die Meisterbackstube Seifried in Kematen am Innbach – ein Familienbetrieb, der keinesfalls Klischees erfüllt. Bäcker- und Konditormeister Josef Seifried hat den Betrieb von seinem Vater übernommen und ist seither seinen Devise treu: „Geht nicht, gibt’s nicht“. Gemeinsam mit 7 Mitarbeitern, seiner Frau und seinem Sohn macht er Tortenträume war, die andere Konditoren nicht für möglich halten würden. „Bei uns ist alles machbar. Die einzige Grenze ist die Größe – die gibt der Backofen vor“, zeigt sich Josef Seifried überzeugt und schwärmt von den außergewöhnlichen Torten, die er bereits gebacken hat.„Ein Konditor und auch ein Bäcker müssen ihr Handwerk beherrschen. Es steckt viel Wissen und Liebe zu den Zutaten in einer Torte oder einem Brot. Denn schon ein neuer Sack Mehl kann ausmachen, dass das Brot nicht so wird wie am Vortag. Man arbeitet mit Naturprodukten und darauf muss man sich einstellen – aber das ist auch das Schöne an dieser Arbeit“, so der leidenschaftliche Handwerker. Die Spezialität aus der Bäckerei ist das Geisenhammer Landbrot. Es wird noch auf traditionelle Weise mit einem Dampfl angesetzt, das mindestens 24 Stunden rasten muss. „Damit spart man etwas bei der Hefe und beim Sauerteig und es entwickeln sich mehr Geschmacksstoffe. Dadurch schmeckt das Brot einfach noch wie zu Urgroßmutters Zeiten und das schätzen unsere Kunden.“ So wie das Landbrot werden übrigens alle Brote bei Seifried mit Natursauerteig und soweit wie möglich aus Rohstoffen aus der Region hergestellt.Josef Seifried beliefert den INTERSPAR-Hypermarkt in Wels gern. „Weil INTERSPAR eine super Werbung für unsere Bäckerei macht und weil wir über alles reden können – niemand hat etwas zum Herschenken, aber INTERSPAR ist ein fairer Partner.“

Erhältlich bei

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben