Metzgerei Gasser

Mayrhofen
Fleisch und Wurst

Adresse: Hauptstrasse 475, 6290 Mayrhofen
Branche: Metzgerei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Fleischspezialitäten

Die Metzgerei Gasser ist die älteste Metzgerei in Mayrhofen im Zillertal – darauf ist der Chef Hans Gasser mächtig stolz. Denn der Familienbetrieb hat sich über viele Generationen hinweg einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Besonders bekannt und beliebt sind die Speckvariationen aus dem Hause Gasser: Zillertaler Schinkenspeck vom Schlögl, Rauchschopf, Karreespeck, Bauchspeck, Knödelspeck – egal welche Sorte, alle sind von hoher Qualität und werden nach altem Familienrezept und traditioneller Manier Stück für Stück händisch verarbeitet. Alle Speckprodukte sind mit Naturkräutern gewürzt und in Naturlake zubereitet, technische Schnellverfahren oder chemische Hilfsmittel sind in dem Traditionsbetrieb verpönt. „Unsere Speckspezialitäten werden trocken gepökelt und mit heimischem Buchenholz geräuchert“, erklärt Hans Gasser. „Die gute Bergluft, in der der Speck dann reift, rundet das unvergleichliche, harmonische Aroma ab“. Sein Speck sei eben untrennbar mit dem Zillertal verbunden – „genau wie ich selbst“, lacht Gasser. Außer Speck führt er noch andere lokale Spezialitäten wie Knoblauchstangerl, Kaminwurzen, Kräuter- und Pfefferbeißer oder Original Tiroler Hirsch- und Lammwurst. In der Metzgerei Gasser werden Lämmer, Kälber, Jungrinder und -stiere selbst geschlachtet, das Schweinefleisch wird aus Oberösterreich geliefert. Hans Gasser ist glücklich in seinem Beruf: „Es ist schön, Produkte zu schaffen, die die Menschen am Leben erhalten.“ Der Vorteil an der Kooperation mit INTERSPAR liegt für ihn auf der Hand: „Als Betrieb brauche ich eine gewisse Breitenwirkung und die bekomme ich, wenn meine Produkte professionell vermarktet werden – und das macht INTERSPAR ganz ausgezeichnet.“

Erhältlich bei
Innsbrucker Straße 104
6300 Wörgl
Karl Ganzer-Straße 1
6330 Kufstein

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben