Mostelleria Farthofer

Öhling
Spirituosen

Adresse: Öhling 35, 3362 Öhling
Branche: Destillerie
Unternehmen besteht seit: 1895
Produkt: Marillenschnaps Haselnussschnaps Weichselschnaps Kriecherlschnaps

Farthofer

Schon vor über 100 Jahren wurde im Hause Farthofer Schnaps gebrannt. „Seit fünf Generationen stellt meine Familie Brände her, das war immer ein Hobby in meiner Familie“, erzählt Doris Hausberger. 2003 entstand dann, gemeinsam mit ihrem Mann Josef Farthofer, der Gewerbebetrieb, um auch ihre Kunden an den „Schmankerln aus der Region“ teilhaben zu lassen. Die Rohware bezieht Hausberger ausschließlich von Bio-Bauern. „Wir schauen uns die Anbaugebiete genau an und wählen diese dann nach den meisten Sonnenstunden aus“, sagt Hausberger, „denn das gute Aroma muss schon im Obst und den Nüssen enthalten sein.“ Darauf folgt eine rasche Verarbeitung. Es mache Freude, Naturprodukte zu veredeln, und dann zu sehen, wie die Gäste den Geruch und Geschmack genießen. Besonders stolz ist die Niederösterreicherin auf die Eigenkreation des Hauses: Den Mostello. „Ein Birnendessertwein, der wie ein Portweincherry schmeckt – süßlich und wie Honig“, sagt Hausberger. Auch bei INTERSPAR gibt es eine reiche Auswahl an Farthofer-Schnäpsen, aus Marillen, Haselnüssen, Weichseln und Kriecherln. „Bei INTERSPAR können wir unsere Produkte besser vermarkten. Der Markt ist ein starker und guter Partner, der Wert auf regionale Produkte legt“, meint Hausberger.

Erhältlich bei
Agathastraße 1
Amstetten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben