Mosterei Obergut

Braunau
Säfte und Most

Adresse: Auf der Haiden 42, 5280 Braunau
Branche: Most- und Fruchtsafthersteller
Unternehmen besteht seit: 2007
Produkt: Most, Apfelsaft

„Gut ist nicht genug“, so lautet das Motto, unter dem die Familie Ober in Braunau frische, fruchtige Apfelprodukte erzeugt. Vom Speiseobst bis zu einer breiten Palette an Verarbeitungsprodukten produziert Thomas Ober gemeinsam mit drei Mitarbeitern aus regionalem Obst wahre Köstlichkeiten. Ein besonderes Aushängeschild sind die Moste vom Obergut, die seit 2007 in der hauseigenen Mosterei hergestellt werden. „Unsere Moste werden aus vollreifem Obst gepresst“, schildert Thomas Ober. „Mit neuester Kellertechnik, derselben Technik, die im Weinbau verwendet wird, erzeugen wir fruchtig-frische Apfel- und Birnenweine. Durch die Herstellung von sortenreinen Mosten heben wir uns deutlich vom Mitbewerb ab.“ Das Obst, das Thomas Ober verarbeitet, stammt entweder aus dem eigenen Obstgarten oder wird von Lieferanten aus der Region bezogen. Kurze Transportwege, der Kontakt zum Erzeuger und die Nachvollziehbarkeit, woher ein Produkt stammt, sind für die Familie Ober von besonderer Bedeutung. „Wichtig ist uns auch, mit einem starken Partner auf unsere regionalen Schmankerl aufmerksam zu machen. Das gelingt uns durch die Partnerschaft mit INTERSPAR“, sagt Thomas Ober. Seit Oktober 2012 sind seine Produkte im INTERSPAR-Markt Braunau erhältlich. Und wer Gefallen an den Obergut-Produkten gefunden hat, kann diese auch direkt in der Hofschänke der Familie Ober verkosten – mit herrlichem Blick auf die Obstgärten, wo die Rohstoffe für die nächste Mostproduktion heranwachsen.

Erhältlich bei
Erlachweg 13
5280 Braunau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben