Mostkellerei Wimmer

Gunskirchen
Säfte und Most

Adresse: Bichlwimm 8, 4623 Gunskirchen
Branche: Mostbauer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Obstmost

Bei der Mostkellerei Wimmer wird Most bereits seit Jahrzehnten hergestellt, seit über zehn Jahren von Markus Wimmer. Den Familienbetrieb hat er von seinem Vater übernommen und führt ihn heute nach alter Tradition in Kombination mit neuester Technik weiter. „Wir produzieren unseren Most noch traditionell, nämlich während der Mostsaison einmal im Jahr“, erklärt er. Andere Mostproduzenten arbeiten schon mal mit Konzentraten, die sie dann nach Bedarf aufspritzen und so wieder „frischen“ Most bekommen. „Davor können sich die Kunden mit ihrem guten Geschmack schützen: Ein guter frischer Most hat eine typische Säure, die bei Konzentratprodukten nicht mehr vorhanden ist“, weiht er uns ein. Den Mostprodukten der Mostkellerei Wimmer kann der Kunde jedoch blind vertrauen. Hier ist noch jede Charge etwas anders, weil die Rohstoffe der Region eben auch immer verschieden sein können. INTERSPAR wird seit etwa drei Jahren mit dem Wimmer Obstmost beliefert. „Ganz ehrlich, ich hätte mir keinen besseren Partner als INTERSPAR wünschen können. Die Kooperation ist für beide Seiten interessant, da wird noch Wert auf regionale Hersteller gelegt.“ Er erzählt, dass sogar schon Kunden bei ihm angerufen haben, wenn sein Obstmost bei INTERSPAR vergriffen war. „Most ist eben Natur pur – das wissen auch meine Kunden zu schätzen.“

Erhältlich bei
Oberfeldstraße 91
Wels

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben