Mühlviertler Bio-Spezereien

Neumarkt/Mühlkreis

Adresse: Möhringdorf 8, 4212 Neumarkt/Mühlkreis
Branche: Bio-Landwirtschaft
Unternehmen besteht seit: 1954
Produkt: Bio-Getreide

Siegfried Fürst ist ein vielseitiger Mensch und Bio-Landwirt aus Überzeugung. Immer auf der Suche nach neuen Ideen, stellte er seinen Betrieb bereits 1992 auf biologische Landwirtschaft um. „Ich mag die Abwechslung in meinem Alltag und bin immer an neuen Dingen interessiert. Das betrifft meine Produkte ebenso wie meine Arbeit“, sagt Fürst. Neben seinen Rindern, dem Hofladen und der eigenen Hofwerkstätte, in der er einige Maschinen für den Hof selbst herstellt, arbeitet Fürst gerade an seinem neuesten Projekt, der Bio Erlebniswelt. Nebenbei braut Fürst auch sein eigenes Bio-Bier. Seit 24 Jahren führt der Oberösterreicher den Hof und wird dabei von seiner Mutter und drei Aushilfen unterstützt. Die Geschichte des Hofs in der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis geht bis ins Jahr 1749 zurück, Fürsts Familie ist seit 1954 auf dem Hof ansässig. „Bio-Lebensmittel schmecken einfach besser und haben eine besonders hohe Qualität“, sagt Fürst. Das schätzen auch seine Kunden. „Die Menschen wissen, dass meine Produkte direkt aus dem Mühlviertel und durch die kurzen Transportwege immer frisch sind“, sagt er. Wer einmal nicht zum Hofladen fahren kann, erhält die Bio-Produkte auch beim täglichen Einkauf. Fürsts hochwertige Getreideprodukte – Dinkelvollgrieß, Dinkelreis und Dinkelnudeln – sind auch bei INTERSPAR erhältlich. Auch für das Frühstück hält Fürst etwas g’schmackiges für INTERSPAR-Kunden bereit: Ob Vollkornbrot, Sonnenblumen- oder Dinkelbrot – im INTERSPAR-Regal ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
4061 Pasching
Linzer Straße 50
4840 Vöcklabruck
Erlachweg 13
5280 Braunau
Oberfeldstraße 91
4600 Wels
Helmholtzstraße 15
4020 Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
4400 Steyr
Industriezeile 76
4020 Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben