Musack Getränke

Wattens
Säfte und Most

Adresse: Karl-Heilig-Straße 15, 6112 Wattens
Branche: Getränkehersteller
Unternehmen besteht seit: 1939
Produkt: Limonade

Chabeso schmeckt noch genau so wie früher – und genau deswegen hat das Getränk in Tirol längst Kultstatus erreicht. Dort trinkt man es in zahlreichen Varianten: pur, im Radler oder als das besonders bei Radfahrern beliebte „Schatzi“, das ist Chabeso gespritzt mit Soda und einer Zitrone drin. Hergestellt wird das einzigartige Getränk nach dem Rezept vom Urgroßvater im kleinen Familienbetrieb in Wattens in Tirol. Iris Musack und ihr Lebens- und Geschäftspartner Bernhard Thum haben den Betrieb 2007 übernommen. Die beiden wohnen und produzieren im selben Haus. Im Leben der beiden dreht sich alles um das Kultgetränk und deswegen wird ihnen ihre abwechslungsreiche Arbeit nie langweilig. Besonders liegt ihnen die Qualität ihres Produkts am Herzen, denn die muss zu 100 Prozent stimmen, weil sie sich in der Beschaffenheit und im Geschmack niederschlägt. „Chabeso schmeckt wie Chabeso – das kann man nicht beschreiben“, hört man als Antwort auf die Frage, wie man den einzigartigen Geschmack des Getränks beschreiben könnte. Seit August 2015 beliefern sie INTERSPAR mit ihrem Chabeso in einer eigens dafür kreierten Dosenproduktion. Diese Zusammenarbeit sehen sie als große Chance für sich, aber auch für andere regionale Betriebe, um ihre Produkte im größeren Rahmen bekannter zu machen.Von ihren Kunden werden sie vor allem wegen ihrer Regionalität und der hohen Qualität ihres Produktes geschätzt. Um Kunden und Freunden etwas zurück zu geben, fördern sie regelmäßig regionale Veranstaltungen und kleinere Vereine.Es ist schon lange her, dass der Urgroßvater, Hans Mussak, den kleinen Betrieb 1939 übernommen und mit der Chabeso-Produktion begonnen hat, aber eines wird immer gleich bleiben: der unverwechselbare Geschmack vom Chabeso.

Erhältlich bei
Amraser-See-Straße 56a
Innsbruck
Museumstraße 38
Innsbruck
Hermine-Berghofer-Straße 12
Schwaz
Serlesstraße 11
Neu Rum

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben