MySauce

Imst

Adresse: Dr. Carl-Pfeiffenberger Str. 4/3, 6460 Imst
Branche: Saucenhersteller
Unternehmen besteht seit: 2015
Produkt: Saucen

Bektas Avci hat gemeinsam mit seiner Frau Sevinc Avci 2015 „MySauce“ gegründet. Die ursprüngliche Idee war es „eine einzigartige Joghurt-Sauce für jeden zu kreieren“, so Avci. Familie Avci arbeitet zu zweit in dem Betrieb.

Das Konzept ist vom Inhalt bis zur Verpackung durchdacht. Bektas Avci bezieht nicht nur seine Zutaten aus der Region, sondern achtet auch auf eine umweltschonende Verpackung. Das Produkt selbst soll neben dem perfekten Geschmack auch noch gesundheitsbewusst sein, erzählt Avci. „Die Leidenschaft zu frischen, wohlschmeckenden und vor allem gesunden Zutaten bestimmt die Rezeptur jeder Sauce“, so der Geschäftsführer.

Bektas Avci ist in Imst aufgewachsen und betreibt auch sein Restraunt im Ort. Hier ist auch die Idee entstanden, sich mehr mit Saucen zu befassen. „Im Restaurant traten Kunden immer wieder an mich heran und baten um ,a bissl Sauce‘ zu ihrem Gericht “, beschreibt Avci den Anstoß für MySauce. Durch dieses Nachfragen kam er auf die Idee, seine Kreationen auszubauen und damit in den Verkauf zu gehen.

Das Herzstück seiner Produktpalette ist mySauce Nr. 1. Dies ist seine erste Sauce und sie hat auch den Stein ins Rollen gebracht. So war die Idee, mehrere Saucen dieser Art herzustellen, geboren. Die Rezeptur verrät uns Avci nicht, da es ein „mündlich überliefertes, traditionelles Familienrezept“ ist.

Seit 2018 können auch Kundinnen und Kunden von INTERSPAR die Joghurt-Mix-Sauce mySauce Nr. 1, die Cocktail-Sauce mySauce Nr. 2 und die Dip-Sauce mySauce Nr. 3 kaufen. Die Kooperation passt perfekt zusammen, da beide Partner auf regionales Angebot Wert legen und als Familienunternehmen begonnen haben. 

Erhältlich bei
Langgasse 38
Imst

Nach oben