Obstverwertung Gessl

St. Marienkirchen
Säfte und Most

Adresse: Valtau 13, 4076 St. Marienkirchen
Branche: Mostbauer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Most

„Die Verwendung von erstklassigen Lebensmitteln aus dem Umkreis und die Erhaltung von Tradition“ bedeutet für Franz Gessl Qualität und Nachhaltigkeit. 1980 hat er den Betrieb von seinem Vater übernommen, der ihn 15 Jahre zuvor im Ort St. Marienkirchen gegründet hat. Die Mostproduktion ist in dort aus einer langen, Jahrhunderte alten Tradition heraus gewachsen: Aufgrund der geologischen Beschaffenheit konnte Landwirtschaft nur in kleinen Einheiten betrieben werden. Durch die Kleinstrukturiertheit war es naheliegend, sich dem Obstbau zu widmen. „Die Mostproduktion ist in unserer Gegend nicht nur ein bedeutender Wirtschaftszweig, man könnte sie vielmehr als ein Kulturgut bezeichnen“, weiß Franz Gessl. Seit 1994 liefert er seinen Samareiner Nr. 1 Most auch an die Firma INTERSPAR. „Dieses Unternehmen ist einfach zukunftsträchtig und ich mag seine Markenphilosophie“, erklärt er. Mittlerweile ist der Most der Obstverwertung Gessl schon mehrere Jahrezehnte auf dem Markt, trotzdem konnte er durch die Kooperation seinen Bekanntheitsgrad nochmals steigern. „Ich beliefere auch viele Gastronomen. Wenn im Schanigarten jemand meinen Most trinkt weiß er, dass er ihn auch bei INTERSPAR kaufen kann.“

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
4061 Pasching
Linzer Straße 50
4840 Vöcklabruck
Erlachweg 13
5280 Braunau
Oberfeldstraße 91
4600 Wels
Helmholtzstraße 15
4020 Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
4400 Steyr
Industriezeile 76
4020 Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben