Ölmühle Schellnegger

Birkfeld
Delikatessen

Adresse: Badgasse 1, 8190 Birkfeld
Branche: Ölmühle
Unternehmen besteht seit: 1928
Produkt: Verschiedene Öle

Die Ölmühle Schellnegger in der steirischen Gemeinde Birkfeld im Bezirk Weiz ist noch ein echter Familienbetrieb mit einer über 80 Jahre alten Geschichte. Heute führen Paul und Ingrid Schellnegger die Ölmühle. „Unsere Produkte kommen ausschließlich aus der Region“, sagt Schellnegger. Besonders stolz ist er auf sein Steirisches Kürbiskernöl. „Es ist mit der Angabe g.g.A. (geschützte geografische Angabe) versehen. Das bedeutet, dass sowohl die Bauern, als auch unsere Ölmühle streng kontrolliert werden und das Öl wirklich nur aus heimischen Kürbiskernen besteht“, erklärt Schellnegger. Viele seiner Geschäftspartner kennt Schellnegger schon lange. „Viele Gastronomen, die ich beliefere, kannte ich schon als Kinder, und nun sind das die Chefleute. In der Gegend kennt man sich persönlich, das sind teilweise 30-jährige Partnerschaften.“ Neben der Gastronomie beliefert Schellnegger seit einem Jahr auch INTERSPAR. „Der liegt bei mir direkt auf der Lieferstrecke, das ist praktisch“, meint der Steirer. Und die INTERSPAR-Kunden freut’s auch, das gute Kürbiskern-, Raps- und Salatöl der Traditions-Ölmühle zu bekommen.

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
8160 Weiz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben