Osttiroler Bauernschlipfkrapfen

Anras
Brot und Backwaren

Adresse: Oberried 18, 9912 Anras
Branche: Schlipfkrapfen-Hersteller
Unternehmen besteht seit: 2011
Produkt: Osttiroler Bauernschlipfkrapfen

Der Betrieb bzw. Bauernhof ist ein Erbhof, der schon seit vielen Generationen in Anras besteht. Mit der Herstellung verschiedener Produkte wie dem Bauernschlipfkrapfen haben Elfriede Schönegger und ihre Schwiegertochter Carina erst im Jänner 2011 begonnen: „Am Herzen liegen uns besonders unsere Bauernschlipfkrapfen, die wir auch an INTERSPAR liefern. Diese Teigtaschen, gefüllt mit einer fein gewürzten Kartoffelfülle, sind in Osttirol eine bekannte und beliebte Hausmannskost, die man unbedingt einmal gekostet haben muss“, so die Schwiegertochter. Die Produkte bestehen aus 100 Prozent Handarbeit und daher wird die Arbeit auch immer sehr gewissenhaft gemacht. Es muss darauf geachtet werden, besonders schnell zu arbeiten, damit die Kühlkette nicht unterbrochen und somit gute Qualität geliefert wird. Das Schöne für Familie Schönegger an ihrer Arbeit ist, dass man von zu Hause aus arbeiten, bei den Kindern bleiben und sich die Zeit selbst einteilen kann. Warum in Anras produziert wird liegt für Carina Schönegger auf der Hand: „Es ist unsere Heimatgemeinde und wir sind dort zu Hause. Wir versuchen auch regionale Produkte zu verwenden, da es ja original Osttiroler Bauernschlipfkrapfen sind.“Seit Februar 2013 wird nun auch INTERSPAR in Nußdorf Debant beliefert: „Es ist für uns eine Ehre einen Supermarkt, der europaweit bekannt ist, zu beliefern. Die Kooperation mit INTERSPAR hat sich bis jetzt nur vorteilhaft gezeigt. Es gab nie Schwierigkeiten beim Beliefern, das Personal ist immer freundlich und man wird als Regionaut wirklich geschätzt.“ Die Kunden schätzen vor allem die Natürlichkeit der Produkte, die zu 100 Prozent frei von Geschmacksverstärkern sind, so Carina Schönegger: „Da jeder Krapfen handgepitscht (mit Hand gezwickt) ist, werden wir oft darauf angesprochen, dass man sieht, dass hier mit Liebe gearbeitet wurde.“

Erhältlich bei
Großglocknerstraße 1
9900 Lienz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben