Peter Hof

Fraxern
Säfte und Most

Adresse: Kugelweg 32, 6833 Fraxern
Branche: Safthersteller/ Mosthersteller
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Säfte, Most

662 Einwohner zählt die malerische Gemeinde Fraxern im Vorarlberger Bezirk Feldkirch. Besonders reizend ist es hier im Frühling, wenn die zahlreichen Obstbäume in der Blüte stehen und mit den schneebedeckten Bergen um die Wette strahlen. Inmitten dieser landschaftlichen Reize liegt der Peter Hof, ein geschichtsträchtiger Betrieb, der seit Generationen landwirtschaftlich betrieben wird. Heute führen Christine und Bertram Nachbaur den Betrieb und werden dabei von Christines Eltern Ottilie und Michael Peter sowie ihren Söhnen Thomas, Sebastian und Gerhard tatkräftig unterstützt.Seit über zehn Jahren haben sie sich auf Obsterzeugnisse spezialisiert: Fruchtsäfte, Essig, Most, Cider oder Secco – die Produkte sind vielfältig, haben aber eines gemeinsam: es sind reine Naturprodukte. „Unsere Kunden schätzen die Natürlichkeit unserer Produkte, ohne Zusätze und zu 100 Prozent aus der Region. Wir verwenden nur Zutaten, die auch bei der Bioproduktion erlaubt sind“, erklärt Bertram Nachbaur die Firmenphilosophie. Der Lohn seien immer wieder begeisterte Kunden. Nach seinem Lieblingsprodukt gefragt, antwortet Nachbaur prompt: „Mein ganzer Stolz ist der Vorderländer Bira Cider.“ Seit Jahren wurde er bei der wöchentlichen Obstannahme gefragt, ob er auch Birnen gebrauchen kann. Zu diesem Zeitpunkt konnte er jedoch nichts mit diesen anfangen. Dann, im Jahr 2008, absolvierte Nachbaur in Oberösterreich den Zertifikatslehrgang zum Mostsommelier und lernte die Cider-Produktion kennen. „Davon war ich sofort begeistert. Nach weiteren Recherchen im Mostviertel habe ich diese dann in Angriff genommen und gleich einen Volltreffer gelandet – von meinem Cider sind alle begeistert!“ Wer den Volltreffer und die anderen Spezialitäten des Peter Hofs einmal probieren möchte, hat auch bei INTERSPAR die Gelegenheit dazu. Seit November 2012 beliefert Nachbaur INTERSPAR und freut sich, seine Naturprodukte auf diese Weise einem breiteren Publikum zugänglich machen zu können.

Erhältlich bei
Königshofstraße 79
6804 Feldkirch-Altenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben