Pielachtaler Champignon

Kirchberg/Pielach
Obst und Gemüse

Adresse: Soisstr. 62, 3204 Kirchberg/Pielach
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit: 1985
Produkt: Champignons

Pielachtaler_Champignons_Familie_Weissenbacher

Was als Hobby begann, ist heute ein erfolgreiches Familienunternehmen. Helmut und Margit Weissenbacher sind mittlerweile der größte Champignonzüchter Österreichs und konnten ihren Hof in den letzten 10 Jahren um zwei Hallen vergrößern. "Mein Mann war immer schon ein leidenschaftlicher Schwammerlsucher und begeisterte sich schon als Junge für alles, was aus der Erde wächst und gedeiht", erzählt Margit Weissenbacher. Da es damals hier keine Kurse gab, reiste ihr Mann nach Holland, um Kurse zu besuchen. "Man wächst da hinein und lernt viel durch Erfahrung. Und letztendlich muss man auch auf sein Gefühl achten. Jeder Kompost ist anders und man darf beim Klima keinen Fehler machen", sagt Weissenbacher. "Darum gibt es ja auch wenige Schwammerlzüchter." Margit Weissenbacher schätzt die langjährige gute Zusammenarbeit mit INTERSPAR: "Wir haben gute Erfahrungen mit dieser Kooperation." Die Schwammerl sind übrigens zwei Tage nach dem Pflücken im Regal. Erst müssen sie einen Tag lang auf zwei Grad gekühlt werden, damit sie halten, und dann gehts ab in den INTERSPAR. Das ist Frische aus Österreich.

Erhältlich bei
Agathastraße 1
Amstetten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben