Podersdorfer Seespargel

Podersdorf am See
Obst und Gemüse

Adresse: Florianigasse 18, 7141 Podersdorf am See
Branche: Spargelproduzent
Unternehmen besteht seit: 2001
Produkt: Podersdorfer Seespargel

Sepp Ruttner ist ein Spargelpionier in seiner Heimat, dem burgenländischen Podersdorf. Denn vor 2001 hat es noch niemand gewagt, dieses zart besaitete Gemüse dort anzubauen. Dabei bieten das milde Klima rund um den Neusiedler See und die sandigen Böden optimale Bedingungen für das Königsgemüse. „Die Arbeit mit den Pflanzen und das tolle Ergebnis geben mir ein gutes Gefühl“, zeigt sich der erfolgreiche Spargelbauer von seinem Beruf begeistert. Tatkräftig unterstützt wird er von seiner Familie. Sein unermüdlicher Einsatz, die naturnahe Produktion und der Verzicht auf Kunstdünger machen sich bezahlt: „Unsere Produkte sind vielseitig einsetzbar und authentisch im Geschmack!“ Die feinen SPAR PREMIUM Neusiedlerseer Spargelspitzen mit Chili oder Natur werden erntefrisch von dem gelernten Koch in einer von ihm kreierten Essigmarinade eingelegt und sind ein ganz besonderer Gaumenschmaus. Seit 2013 sind diese burgenländischen Spezialitäten nun auch bei INTERSPAR erhältlich.

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
Eisenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben