Privatbrauerei Schnaitl

Eggelsberg
Bier

Adresse: Gundertshausen 9, 5142 Eggelsberg
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1842
Produkt: Bier

In der Eggelsberger Brauerei Schnaitl wird auch heutzutage das Bier noch von Hand gebraut. „Das heißt, dass bei uns ein ausgebildeter Brauer, der sogenannte Biersieder, den Brauvorgang leitet und auch in der Nacht persönlich vor Ort ist“, erklärt Geschäftsführer Matthias Schnaitl. Die Brauerei, die im Jahr 1842 gegründet wurde, ist ein Paradebeispiel für traditionelle Braukunst. Rein österreichische Rohstoffe, eigenes Tiefbrunnenwasser und die handwerkliche Brauweise sowie immer wieder innovative Ideen verleihen dem Schnaitl Bier seine hohe Qualität und seinen einzigartigen Geschmack. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Zeit, wie Matthias Schnaitl weiter berichtet: „Unser Bier ist zuerst für sieben Tage der kalten Gärung im Lagerkeller ausgesetzt, dann wird es sechs bis acht Wochen im gelagert, damit sich der Geschmack ausbildet.“ Rund 19 Mitarbeiter sind in der Brauerei Schnaitl beschäftigt und seit 2011 beliefert man INTERSPAR. Vor allem auch, weil Regionalität eine große Rolle spielt, wie der Geschäftsführer verrät: „Wir brauen und verkaufen das meiste Bier in unserer Region, die auch unsere Heimat und unser Lebensraum ist. Daher sind wir hier tief verwurzelt. Mit dem INTERSPAR Braunau verbindet uns eine gute Zusammenarbeit, die wir nicht mehr missen möchten!“

Erhältlich bei
Erlachweg 13
5280 Braunau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben