Privatbrauerei Trumer

Obertrum am See
Bier

Adresse: Brauhausgasse 2, 5162 Obertrum am See
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1601
Produkt: Bier

„Regional verwurzelt sein und die Beziehungen zu österreichischen Lieferanten und Partnern pflegen, sich aber gleichzeitig international mit den Besten messen“, so lautet die Devise der Trumer Privatbrauerei, die 1601 gegründet wurde und in der siebten Generation von der Salzburger Familie Sigl geführt wird. 45 Mitarbeiter beschäftigt der Betrieb, der Trumer Pils und regional auch Trumer Märzen seit 1977 an INTERSPAR liefert. Die Sicherung regionaler Arbeitsplätze, die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt gehören dabei zu den obersten Unternehmensgrundsätzen. Qualitätsdenken, persönlicher Mut und Innovationsfreudigkeit sind nach eigenen Aussagen die Erfolgsgaranten der Brauerei. Auszeichnungen wie der World Beer Cup, der European Beer Stars sowie mehrfaches Gold bei der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) bestätigen diese Qualitätsphilosophie. Nur beste Rohstoffe kommen in das Trumer Bier, so bringen internationale Hopfen- und Malz-Kompositionen, Quellwasser aus dem brauereieigenen Tiefbrunnen und ein besonderes Brauverfahren höchsten Biergenuss. „Mithilfe eines patentierten und einzigartigen Gärsystems können unedle Substanzen händisch abgeschöpft und so die unglaubliche Milde der Biere gewährleistet werden“, erklärt Brauleiter Axel Kiesbye. Aber auch das Erlebnis wird bei der Privatbrauerei groß geschrieben – neben interessanten Führungen durch den Betrieb können Bierliebhaber außerdem ihr eigenes Bier brauen – Trumer ist eben die besondere Marke für besondere Menschen!

Erhältlich bei
Europastraße 1
5020 Salzburg
Schumacherstraße 15
5020 Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben