Salatbauer Koller

Tristach
Obst und Gemüse

Adresse: Lavanterstraße 60, 9900 Tristach
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit: 1981
Produkt: Verschiedene Salate der Saison Feldgemüse

„INTERSPAR bestellt abends die Ware bei uns. Sobald es am nächsten Morgen hell ist – im Sommer gegen 5 Uhr Früh gehen wir aufs Feld, ernten die Salate und liefern sie dann direkt an die INTERSPAR-Filialen“. So einfach beschreibt Elisabeth Koller ihre bestens funktionierende Kooperation mit INTERSPAR. „Die Kunden haben den Vorteil, dass sie ganz frische Ware aus der Region erwerben können und wir haben den Vorteil, dass wir keine langen Wege zurücklegen müssen um Käufer zu erreichen – früher musste mein Vater noch bis nach Villach fahren, um Ware zu verkaufen“, erzählt die Salatbäuerin aus Tristach. Sie hat den Betrieb, den es seit 30 Jahren gibt, 2009 von ihrem Vater gepachtet. „Auf dem Papier bin also ich die Chefin, in Wirklichkeit sagt aber der Papa noch wie es läuft“, erklärt die junge Landwirtin schmunzelnd. Wenn viel zu tun ist, hilft die ganze Familie auf dem Hof mit: Onkel, Geschwister, Eltern – „wer halt grad da ist“. Die Tatsache, als Familie gemeinsam zu arbeiten, gefällt Elisabeth Koller. Und auch die Arbeit im Freien: „Wind und Wetter machen mir nichts aus. Ein Bürojob dagegen wär nix für mich“. Woanders hin will sie nicht: „Hier ist es fein bei uns und das Klima ist ideal – nicht nur für das Gemüse, sondern auch für uns Menschen.“

Erhältlich bei
Großglocknerstraße 1
Lienz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben