Salzburger Natursalz

Hallein
Delikatessen

Adresse: Raitenaustraße 3, 5400 Hallein
Branche: Salzsiederei
Unternehmen besteht seit: 2011
Produkt: Natursalz

Die Salzsiederei hat eine jahrhundertelange Tradition in der Salinenstadt Hallein. Bis 1989 wurde das kostbare Gut im Laugverfahren am Dürrnberg gewonnen und in Hallein versotten – mit der Einstellung des Bergbaues ging die Ära des Siedens jedoch zu Ende. So wäre es vielleicht geblieben, wäre ein Mann nicht zur Tat geschritten: 2011 beschloss Helmuth Brudl, Nägel mit Köpfen zu machen und gründete seine eigene Salzmanufaktur. Der Salzburger produziert aus purer Leidenschaft und Liebe zur Tradition: „Ich möchte die alte Siedetradition erneut aufleben lassen und völlig naturbelassenes Salz anbieten, das frei von Rieselhilfen ist.“ Die Freude, die Helmuth Brudl an seiner Arbeit hat, tut ihr Übriges, um ein qualitativ hochwertiges Naturprodukt entstehen zu lassen. „Beobachten, wie sich Salzkristalle langsam und allmählich bilden, das ist eine beruhigende und sehr schöne Aufgabe.“ Seit Sommer 2015 ist Brudl in den Regalen von INTERSPAR vertreten. So haben noch mehr Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, das „weiße Gold aus dem Salzburgerland“ kennenzulernen.

Erhältlich bei
Europastraße 1
Salzburg
Kletzlgutweg 3
Hallein
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben