Schauer – das Beste aus Obst

St. Marienkirchen/An der Polsenz
Säfte und Most
Spirituosen

Adresse: Holzwiesen 9, 4076 St. Marienkirchen/An der Polsenz
Branche: Most- und Saftbauer, Schnapsbrenner
Unternehmen besteht seit: Generationen
Produkt: Most, Cider, Frizzante und Naturfruchtsäfte

Vor vielen Generationen wurde mit der Mosterzeugung auf dem Hof von Walter Schauer begonnen. Seit 2006 ist „Schauer – das beste aus obst“ ein Vollerwerbsbauernhof, bei dem sich das traditionelle Handwerk des Mostmachens zum Hauptbetriebszweig entwickelt haf. Die nächste Generation ist mit Walter und Eva Schauer schon voll im Unternehmen eingebunden und in die tägliche Arbeit integriert. Durch das familiäre Team ist es leicht die Werte der Verarbeitung weiter zu geben. Der sorgfältige Umgang mit dem sauberen, regionalen Obst spiegelt sich bei der Qualität, dem Geschmack und der Optik der erzeugten Produkte wider. Das gewissenhafte Arbeiten, Schritt für Schritt, gibt dem Cider, den Natursäften, dem Most sowie allen Edelbränden und Likören die gewisse Note.

Für Herrn Schauer ist das Schönste an seiner Arbeit, dass er aus wertvollen Produkten der Natur etwas mit seinen eigenen Händen herstellen kann, das den Menschen schmeckt. Sein persönlicher Favorit ist der Birnen-Holunderblüten-Frizzante. „Durch seine frische aromatische Note, eignet er sich perfekt als Aperitif und als Begleiter für einen gemütlichen Abend,“ so Herr Schauer sen.. Den wunderbaren Geschmack hat er seinen Produkten schon in den Anbau gelegt. Das sanfte hügelige Land zeichnet sich nämlich durch die perfekte Kombination von Boden und Klima aus und auch die Kunden schätzen besonders den Bezug von den lokalen Produkten, die vom Betrieb in ihrer Nähe hergestellt werden. Durch die Qualität und die hochwertige Verarbeitung ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung von Walter Schauer auch für den Endkunden nachvollziehbar.

Seit 2016 hat sich durch die Kooperation die Bekanntheit des Betriebs weiters gesteigert. Auch die bessere Versorgung von bestehenden Kunden, sowie die Gewinnung von Neukunden hat Walter Schauer der Zusammenarbeit mit INTERSPAR zu verdanken. Somit hat jede Kundin und jeder Kunde der belieferten INTERSPAR Märkte die Möglichkeit, den beliebten Hausmost, Brünnerling Apfelmost, den Birnen-Holunderblüten-Frizzante und den Apfel Cider zu erwerben, das freut den Herzblut-Mostbauern sehr.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz

Nach oben