Schlattbauerngut – Claudius KG

Ried im Traunkreis

Adresse: Rührndorf 30, 4551 Ried im Traunkreis
Branche: Essig & Öl Manufaktur
Unternehmen besteht seit: 1999
Produkt: Bio-Öl & -Essig

Im oberösterreichischen Ried im Traunkreis befindet sich auf 480 m Seehöhe das Schlattbauerngut. Klaus Fronius betreibt hier seit 2002 eine Bio-Landwirtschaft. Zuerst wurde Futtergetreide angebaut und vier Jahre später hat sich der Betrieb auf Sonnenblumen spezialisiert, die jedoch noch bei Partnerfirmen gepresst wurden. Ab 2014 wurde nicht nur die Abfüllung und Etikettierung, sondern auch das Pressen komplett vom Schlattbauerngut aus gemacht.

Klaus Fronius und seine vier Mitarbeiter haben mittlerweile 14 verschiedene Bio-Öle und vier verschiedene Bio-Essige im Sortiment. Angefangen vom kaltgepressten Bio-Hanföl mit seinem nussig-aromatischen Geschmack bis hin zum fruchtigen Himbeer-Essig. All diese Produkte werden vom Team gemeinsam entwickelt und ausgeklügelt. Der Anspruch an ihr biologisches Produkt geht dabei weit über die bestehenden und gesetztlich vorgeschriebenen Bestimmungen hinaus.

„Es liegt uns am Herzen, nachhaltig und sanft mit diesem Geschenk, der Natur, umzugehen und dabei hochwertige Lebensmittel zu erzeugen“, erzählt der Geschäftsführer. Seit 2016 hat sich die langjährige Partnerschaft mit INTERSPAR durch den gemeinsamen hohen Qualitätsstandard und der sehr guten Kommunikation bewährt. Es legen beide Partner viel Wert auf Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit. Dazu kommt noch der einzigartige, intensive Geschmack des Produktes, der den Kunden selbst überzeugt.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Helmholtzstraße 15
Linz
Linzerstraße 50
Vöcklabruck
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben