Schmidhuber Obstsäfte

Henndorf am Wallersee
Säfte und Most

Adresse: Hof 18, 5302 Henndorf am Wallersee
Branche: Fruchtsäfte
Unternehmen besteht seit: 1951
Produkt: Klarer Apfelsaft, Holunderblütensirup, Birnensaft, Apfel-Holunder-Saft, Apfel-Essig

Direkt mit der von Hand geernteten Frucht ab in die Flasche – frischer kann ein Saft nicht hergestellt werden. „Und nur so wird er auch zum Geschmackserlebnis“, erklärt Michael Schmidhuber, „deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Obst so schnell es geht zu pressen und zu feinen Getränken zu verarbeiten.“ Der Salzburger und seine Eltern, mit denen er den Betrieb gemeinsam führt, unterstützt mit seiner Arbeit die lokalen Obstbauern der Umgebung. Kleine Höfe liefern ihre erntefrischen Äpfel und Birnen an die Familie Schmidhuber – und bekommen einen fairen Betrag dafür gezahlt. „Natürlich nehmen wir nicht alle Früchte. Sie müssen qualitativ sehr hochwertig sein – bei uns kommt nur in den Saft, was man auch so noch hätte essen können.“Der hohe Anspruch an die Qualität der Produkte, die vom Apfel- und Birnensaft über Holunderblütensirup bis zum Apfel-Essig reichen, sei in der heutigen Zeit auch dringend notwendig. „Die Menschen werden immer gesundheitsbewusster. Lebensmittel möglichst billig zu vertreiben ist heute kaum mehr erfolgreich, die Menschen möchten Sauberkeit, Hygiene und erstklassigen Geschmack!“ All diese Kriterien erfüllt die Familie Schmidhuber mit Bravour und beliefert die INTERSPAR-Märkte seit 2014 mit ihren feinen Produkten. „Es ist immer schön, wenn man merkt, dass die eigene Arbeit geschätzt und unsere Säfte immer bekannter werden. INTERSPAR hilft uns sehr dabei.“

Erhältlich bei
Europastraße 1
5020 Salzburg
Kletzlgutweg 3
5400 Hallein
Schumacherstraße 15
5020 Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben