Sennerei Sibratsgfäll

Sibratsgfäll
Milch und Milchprodukte

Adresse: Dorf 132, 6952 Sibratsgfäll
Branche: Senner
Unternehmen besteht seit: 1907
Produkt: Käse

„Der größte Bauer, der uns beliefert, hat 35 Kühe. Elf Bauern beliefern uns ganzjährig mit Milch, im Sommer sind es mit den Kühen auf der Alm dann achtzehn Bauern“, erklärt Max Berenter, Geschäftsführer der Sennerei Sibratsgfäll. „Wir schauen, dass wir den Bauern noch ein hohes Milchgeld geben, damit sie auch als Kleinbetrieb überleben können.“ Die Sennerei Sibratsgfäll ist selbst ein kleiner Betrieb mit dem Käser und den beiden Lehrlingen. „Wir vermarkten alles selbst und nicht über den Großhandel, damit auch wir faire Preise erzielen können und weil uns der Kontakt mit den Kunden am Herzen liegt.“ Seit 104 Jahren wird in der Sennerei Käse hergestellt, Berenter ist seit 1978 Geschäftsführer. Die Qualität steht bei Berenter klar im Vordergrund. Das zeigen auch die verschiedenen Auszeichnungen wie etwa die Medaillen bei der Käse-Olympiade. „Unser Käse ist ein reines Naturprodukt mit einem speziellen weichen Teig, den nicht jeder Käse hat. Sämtliche Rohstoffe kommen aus dem Gebiet von Sibratsgfäll“, so der Vorarlberger über die besondere Qualität seiner Produkte. Bei INTERSPAR erhalten die Kunden den Vorarlberger Bergkäse und den beliebten Bachensteiner. „Wir sind froh, mit INTERSPAR einen regionalen Abnehmer für unseren Käse zu haben. Die Kooperation besteht schon seit sieben Jahren“, meint Berenter.

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
Heldendankstraße 22
Bregenz
Königshofstraße 79
Feldkirch-Altenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben