Stöbermühle

Etsdorf am Kamp
Getreideprodukte

Adresse: Mühlweg 1, 3492 Etsdorf am Kamp
Branche: Müllerei
Unternehmen besteht seit: 1962
Produkt: Mehl und Weizengrieß

Die Familie Stöber in Etsdorf am Kamp betreibt eine der letzten Mühlen des Waldviertels und hat sich ganz dem Korn der Region verschrieben. „Unsere Rohstoffe beziehen wir aus dem Wald- und Weinviertel von regionalen Getreidehändlern. Wir achten darauf, die Wertschöpfung in der Region zu belassen,“ erzählt Adalbert Stöber, Müller in dritter Generation. Die Naturverbundenheit des Waldviertlers ist es auch, die er in seine Produkte verpackt: „Es ist schön, durch die Felder zu fahren, wenn alles wächst. Aus dieser Natur stellen wir ein Grundprodukt her, ganz ohne Zusatzstoffe und mit viel Know-how dahinter“. Sein Universal-Erfolgsmehl ist eine besonders sorgfältige Kreation: Im Vergleich zu herkömmlichen Weizenmehlen ist es heller und feiner ausgemahlen und lässt sich besonders leicht verarbeiten. „Ich backe selbst damit, die Backwaren bekommen auch mehr Volumen,“ meint Adalbert Stöber. Seit 2014 können sich Kundinnen und Kunden von INTERSPAR von den Mehlen und dem Weizengrieß von der Stöbermühle zum Kochen und Backen inspirieren lassen.

Erhältlich bei
Wienerstraße 91
Krems

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben