Turabauer Maass

Prutz
Delikatessen

Adresse: Obergasse 10a, 6522 Prutz
Branche: Obstbau und -verarbeitung
Unternehmen besteht seit: 1885
Produkt: Marillen-Fruchtaufstrich

Über die in Österreich überaus beliebte Marille weiß die Familie Maass genau Bescheid: Seit drei Generationen bewirtschaftet sie die grünen Marillenfelder im malerischen Tiroler Ort Prutz. Hier packen alle mit an: Gerhard Maass und seine Frau Renate, die Großeltern Theresia und Ottmar und die drei Kinder Melanie, Matthias und Sophie. „Wir halten es noch immer wie schon vor hundert Jahren. Bei uns kommt alles aus der Region und wird in der Region hergestellt“, berichtet Gerhard Maass. Nur so könne er reinen Herzens seinen feinen Marillen-Fruchtaufstrich INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden anbieten. Dass die Köstlichkeit nicht „Marmelade“ heißt, hat seinen Grund: „Das Produkt ist hochwertiger als Marmelade – der Obstanteil beträgt über 70 Prozent, daher ist es ein Fruchtaufstrich.“ Generell habe sich die Familie nicht die einfachste aller Anbaufrüchte ausgesucht, erzählt Maass. „Die Marille ist eine kleine Prinzessin. Doch hier gedeiht sie wunderbar, weil wir nur wenig Niederschlag und auf 900 Metern Seehöhe ein gutes Höhenklima haben.“ An der Zusammenarbeit mit INTERSPAR schätzt Gerhard Maass vor allem die Flexibilität und Unkompliziertheit. „Ich freue mich, wenn unser Fruchtaufstrich vielen Menschen den Tag versüßt.“

Erhältlich bei
Innsbrucker Straße 104
Wörgl
Amraser-See-Straße 56a
Innsbruck
Museumstraße 38
Innsbruck
Karl Ganzer-Straße 1
Kufstein
Hermine-Berghofer-Straße 12
Schwaz
Serlesstraße 11
Neu Rum

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben